DAUN, 02.03.2021 - 09:14 Uhr
Digital-TV - Satellit

ERT World Europe wechselt Frequenz auf Hot Bird 13° Ost

HbbTV-Signalisierung abgeschaltet

Der griechische Auslandskanal ERT World Europe wechselte auf Satellit Hot Bird 13° Ost auf eine neue Frequenz und schaltete aber seine öffentlich-rechtlichen Radiosender ab. Zudem schaltete man die HbbTV-Signalisierung auf dem neuen Programmplatz des TV-Kanals ab. ERT World nennt das auf seiner Facebook-Seite „seinen Horizont“ zu öffnen.

Zuvor konnte der TV-Kanal „ERT World Europe“ auf dem Transponder des Dienstleisters GlobeCast, Frequenz 11.623 V, SR 27500, FEC 3/4 empfangen werden. Besonders interessant war dort der Zugriff auf die beliebte Mediathek namens ERT FLIX, auf der etliche Inhalte via HbbTV auf Abruf bereitstanden.

Durch den Frequenzwechsel des Senders auf dem vom griechischen Pay-TV-Anbieter NOVA verwalteten Transponder 73, Frequenz 12.169 H, SR 27500, FEC 3/4, DVB-S2 – 8PSK, fiel offenbar das ERT FLIX-Angebot über HbbTV zum Opfer. Auf der Facebookseite des Senders verweist man europäische Zuschauer auf das Angebot über die Internetseite www.ertflix.gr.

Zudem ist bedingt durch die Übertragung im H.264 Videoformat ein HDTV-taugliches Satellitenempfangsgerät erforderlich.

So empfangen Sie ERT World Europe weiter über Satellit

Um das TV-Programm ERT World Europe auf Hot Bird 13° Ost weiter empfangen zu können, ist ein manueller Transpondersuchlauf erforderlich. Der Kanal wird ab sofort über die Frequenz 12.169 H, SR 27500, FEC 3/4, DVB-S2 – 8PSK ausgestrahlt.

Neben der Verbreitung auf Hot Bird, besteht die Möglichkeit den TV-Sender auf Satellit Eutelsat 9° Ost (Frequenz 11.938 H, SR 27500, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK) sowie Hellas Sat 39° Ost (Frequenz 10.730 H, SR 30000, FEC 5/6, DVB-S2 – 8PSK) zu empfangen.

So empfangen Sie die griechischen Hörfunksender weiter über Satellit

Die griechischen Hörfunksender sind derzeit nur noch über Satellit Hellas Sat 39° Ost auf der Frequenz 12.224 H, SR 13381, FEC 3/4, DVB-S2 – 8PSK zu empfangen. Dazu zählen die Programme Voice Of Greece, Proto, Deytero, Trito, Era Sport und Kosmos.

www.ert.gr


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/ert-world-europe-wechselt-frequenz-auf-hot-bird-13-ost
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.