QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/kabel
21.07.2021
Digital-TV - Kabel

Kabel-TV: Vodafone stattet Sendezentren mit neuer Technik aus

Der Kabelnetzbetreiber Vodafone modernisiert seine TV-Technik und stattet damit zwei seiner Sendezentren neu aus. Im Zuge der Aufbereitung der Fernsehbilder der Olympischen Spiele in ein kabeltaugliches Signal zur Verfügung zu stellen, kommt in zwei Sendezentren bei Vodafone eine neue Technologie zur Video-Transkodierung zum Einsatz.

mehr 21.07.2021
Foto BLM (v.l.n.r.): BLM-Geschäftsführer Dr. Thorsten Schmiege, Vodafone Deutschland CEO Dr. Hannes Ametsreiter, BLM-Präsident Siegfried Schneider bei der Bescheid-Übergabe für die GigaTV Cable Box 2.
20.07.2021
Digital-TV - Kabel

BLM erkennt Vodafones GigaTV Cable Box 2 nach neuem Medienstaatsvertrag an

Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat die GigaTV Cable Box 2 der Vodafone Deutschland GmbH als erste Benutzeroberfläche in Deutschland nach dem neuen Medienstaatsvertrag (MStV) anerkannt. Nachdem das Prüfverfahren des TV-Geräts für den Kabelanschluss abgeschlossen war, wurde der Bescheid am 16. Juli in München übergeben.

mehr 20.07.2021
08.07.2021
Digital-TV - Kabel

Wettbewerbsschützer streiten vor dem BGH gegen „Nebenkostenprivileg“

Seit Jahrzehnten zahlen viele Mieterinnen und Mieter über die Betriebskosten automatisch einen Kabelanschluss mit. Dank einer Reform ist damit in drei Jahren Schluss. Wettbewerbsschützer werfen jetzt die Frage auf: War die Praxis überhaupt bisher rechtens?

mehr 08.07.2021
NULL
01.07.2021
Digital-TV - Kabel

M7 und Deutsche Netzmarketing bauen Zusammenarbeit aus

TV-Contentprovider M7, und die Deutsche Netzmarketing GmbH (DNMG) erweitern ihre langjährige Zusammenarbeit. Im Zuge der verlängerten neuen Vereinbarung können die mehr als 200 in der DNMG organisierten Netzbetreiber ab sofort auf alle Dienste, Inhalte und Rechte einschließlich der IP-TV Rechte von M7 zugreifen.

mehr 01.07.2021
08.06.2021
Digital-TV - Kabel

Schlager Deluxe expandiert ins Kabelnetz

Das Medienunternehmen High View baut die Verbreitung seines Musikkanals Schlager Deluxe aus. Der Free-TV-Sender ist ab sofort auch im Kabelnetz von PŸUR empfangbar; das Programm ist frei empfangbar.

mehr 08.06.2021
21.05.2021
Digital-TV - Kabel

Vodafone holt drei neue HD-Sender an Bord und ändert Frequenzen für TV- und Radiosender

Unitymedia-Vodafone holt mit „Geo TV HD“, „RTLplus HD“ und „Home & Garden TV HD“ drei neue Fernsehkanäle in sein Programm. Zudem erhalten am 26. Mai in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg 111 TV-Sender und 62 digitale Radioprogramme im Kabelnetz eine andere Frequenz, teilte der Kabelnetzbetreiber am 21. Mai mit. Die Änderungen betreffen Vodafone-Kabelkunden in NRW, Hessen & BW.

mehr 21.05.2021
int(1)
21.04.2021
Digital-TV - Kabel

Offene Kanäle jetzt in HD-Qualität im rheinland-pfälzischen Kabelnetz

Die Offenen Kanäle in rheinland-pfälzischen Kabelnetzen werden ab sofort in HD-Qualität verbreitet. Das gab die Medienanstalt Rheinland-Pfalz am 21. April bekannt. In einer zweiwöchigen Übergangsphase bis zum 3. Mai können die Zuschauerinnen und Zuschauer vom bisherigen SD-Standard zu „High Definition“ wechseln, hieß es.

mehr 21.04.2021
21.04.2021
Digital-TV - Kabel

Koalition streicht Kosten für TV-Kabelverträge aus Mietnebenkosten

Es ist ein sperriger Begriff: Telekommunikationsmodernisierungsgesetz heißt ein Mammutvorhaben, das im Bundestag beraten wird. Wer Mieter ist und in ein paar Jahren mal in seine Nebenkostenabrechnung guckt, könnte die Folgen von Entscheidungen dieser Woche sehen.

mehr 21.04.2021
01.04.2021
Digital-TV - Kabel

M7 erweitert TV-Angebot um National Geographic WILD HD

M7, Anbieter von TV-Paketen für Kabel- und IP-Netze, bietet seinen Partnern ab dem 1. April 2021 nun auch den Doku-Kanal National Geographic WILD HD zur Verbreitung an. Der Pay-TV-Sender, der seine Zuschauer mit packenden Dokumentationen rund um die faszinierende Welt der Tiere begeistert, erweitert das FamilyHD-Paket.

mehr 01.04.2021
int(2)
01.03.2021
Digital-TV - Satellit

Umfrage zeigt: Millionen Haushalte würden ihren Kabelanschluss kündigen

Zwischen Kabelnetzbetreibern und Verbraucherschützern tobt aktuell ein Streit um die geplante Streichung des sogenannten „Nebenkostenprivilegs”. Über den Entwurf eines Telekommunikations-Modernisierungsgesetzes wird in den kommenden Wochen auch im Bundestag entschieden. Das Thema ist politisch hoch umstritten. Fast alle argumentieren mit den Interessen der Mieter. Zattoo wollte es genauer wissen und ließ hierzu Betroffene in einer online-repräsentativen Studie vom Marktforschungsunternehmen Kantar befragen.

mehr 01.03.2021

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.