DAUN, 29.09.2022 - 10:03 Uhr
Digital-TV - Internet-TV

Pluto TV startet neuen 24/7 Sender für Western-Fans im Free TV

Der werbefinanzierte, kostenfreie Streaming-Dienst Pluto TV startet im Oktober einen weiteren neuen Sender, der sich an Western-Fans richtet. Der neue Sender „Pluto TV Western“ bringt ab dem 3. Oktober rund um die Uhr den Wilden Westen auf den Bildschirm.

Packende Showdowns, fiese Ganoven und zynische Cowboys –  Non Stop geben hier Leinwandlegenden wie John Wayne den Revolverhelden und kämpfen gegen das Böse. Im Programm nicht nur der klassische Western, sondern auch Streifen aus dem Euro- , Italo- oder Spätwestern-Genre. Einfach vom Alltag abschalten und von der heimischen Couch aus mit „Pluto TV Western“ in den Sonnenuntergang reiten.

Dass der Western seine Renaissance erlebt, beweisen nicht nur aktuelle Kino-Produktionen wie „Dead by a Dollar“ mit Christoph Waltz in der Hauptrolle. Auch die Klassiker der Kinoleinwand erleben ein Comeback. Und die können ab dem 3. Oktober auf „Pluto TV Western“ rund um die Uhr gestreamt werden.

John Wayne - Man nennt mich Hondo; (c) Pluto TV Western-Helden gab es zahlreiche, aber keiner verkörperte mehr Raubeine, Sheriffs und Lonesome Rider in seiner Karriere, als John Wayne. In den 50 Jahren, die er vor der Kamera stand, avancierte er zum bekanntesten Leinwandhelden seiner Zeit und ist bis heute ein Synonym für das Western-Genre. Selbstverständlich präsentiert „Pluto TV Western“ auch einige seiner größten Filmhits:

„Man nennt mich Hondo“ wurde 1953 produziert und erhielt zwei Oscar-Nominierungen. Darin spielt John Wayne den Kurierreiter Hondo Lane, der sich der alleinerziehenden Farmerin Angie Lowe annimmt und sie vor Unheil schützt.

Gleich fünf Oscar-Nominierungen – mit einer Auszeichnung in „Beste Filmmusik“ – gab es für „Es wird immer wieder Tag“. In dem aufregenden Flugzeugabenteuer spielt John Wayne einen von seiner Vergangenheit verfolgten Ex-Kriegspiloten, der es in letzter Sekunde schafft, eine Katastrophe zu verhindern.

1971 kam „Big Jake“ in die Kinos. John Wayne spielt den Titelhelden, der Jagd auf die Entführer seines Enkels macht. Unterstützung erhält er dabei von seinen Söhnen – die übrigens von zwei seiner leiblichen Kinder gespielt wurden.

Neben den bekannten John Wayne Filmen bringt „Pluto TV Western“ noch jede Menge weitere Klassiker wie „In Rache vereint“, „Buckskin“ und „Das Gesetz der Gesetzlosen“ zurück auf den Bildschirm, um sich mit den Zuschauern in wilde Abenteuer zu stürzen.

 


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.