DAUN, 24.02.2021 - 14:18 Uhr
Digital-TV - Internet-TV

SRG SSR feiert 90-jähriges Jubiläum

Die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG SSR) feiert am 24. Februar ihr 90-jähriges Jubiläum. Das öffentliche und unabhängige Medienhaus feiert auf zurückhaltende Art mit einer speziellen Jubiläumskollektion von Dokumentarfilmen auf ihrer neuen Streaming-Plattform Play Suisse.

Was als Flugplatzsender in Lausanne, Genf und Zürich begann und am 24. Februar 1931 zur „Schweizerischen Rundspruchgesellschaft“ zusammengeschlossen wurde, ist heute ein Medienunternehmen mit rund 6900 Mitarbeitenden, fünf Unternehmenseinheiten und einer Tochtergesellschaft in vier Sprachregionen, 17 Radio- und sieben TV-Programmen.

Die SRG möchte zu ihrem Jubiläum einen spannenden Einblick in die Entwicklung der letzten Jahrzehnte geben. Auf der Streaming-Plattform Play Suisse wurde deshalb eine Reihe von Dokumentarfilmen aus allen Sprachregionen zusammengestellt, die es ermöglichen, einige Höhepunkte in der Geschichte der SRG noch einmal zu erleben.

www.srgssr.ch


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/srg-ssr-feiert-90-j-hriges-jubil-um
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.