- © Foto: obs/HISTORY / 1974 Rex Features -
DAUN, 26.11.2020 - 14:06 Uhr
Digital-TV - Programme

Zum Tod von Maradona: HISTORY zeigt Doku über die Fußballlegende

Auch Arte ändert sein Programm

Für Millionen war er ein Idol, seine Bedeutung für den internationalen Fußball ist immens: Diego Armando Maradona. Aus Anlass des Todes der Fußballlegende ändert der TV-Sender HISTORY kurzfristig sein Programm und zeigt heute Abend, um 20:15 Uhr sowie am 27. November, um 9:35 Uhr die einstündige Dokumentation „Maradona - Aufstieg und Fall“ aus der Reihe „Magische WM-Momente - Tore, Träume & Triumphe“.

Zusätzlich ist die Dokumentation sowie ebenso die halbstündige Produktion „Pelé vs. Diego Maradona“ aus der Reihe „Superstars des Fußballs - Rivalen auf dem Rasen“ aktuell über den On-Demand-Channel HISTORY Play (bei Amazon und Apple) sowie außerdem bei Sky Go verfügbar.

Über „Magische WM-Momente - Tore, Träume & Triumphe: Maradona - Aufstieg und Fall“:

Für einige war er das größte Fußball-Talent, das die Welt je gesehen hat, für andere der Inbegriff von allem, was am Fußball stinkt - an Diego Maradona scheiden sich die Geister. 1986 war er das Fußball-Wunderkind bei Argentiniens großem Triumph bei der WM. Doch 1994 fiel ein Drogentest positiv aus, und Maradona fiel in Ungnade. Er reagierte mit Ausschweifungen und starb schon damals fast an einem Herzinfarkt, der auf eine Überdosis Kokain zurückgeführt wurde.

Über „Superstars des Fußballs - Rivalen auf dem Rasen: Pelé vs. Diego Maradona“:

Immer wieder gibt es hitzige Diskussionen darüber, wer der größte Fußballer aller Zeiten sei. Wer war der Bessere, Pelé oder Maradona? Der Brasilianer gewann dreimal die Weltmeisterschaft und erzielte mehr als tausend Tore. Der Argentinier verhalf seinem Land zum Sieg der Weltmeisterschaft und wurde in Neapel zur Legende. Doch wer war der Bessere? Ein Expertenteam, darunter Gary Lineker, Lothar Matthäus, Ryan Giggs und Gianfranco Zola, entscheidet.

Auch Arte ändert sein Programm

Am Nachmittag hat auch Arte angekündigt, sein Programm auf Grund des Todes von Maradona zu ändern. Der Kultursender zeigt am 4. Dezember, um 21:55 Uhr ein Porträt des argentinischen Virtuosen am Ball. Der Dokumentarfilm von 2006 ist auch bereits jetzt bis zum 25. Mai 2021 in der Arte Mediathek abrufbar.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/zum-tod-von-maradona-history-zeigt-doku-ber-die-fu-balllegende
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.