- © Foto: Sky Deutschland -
DAUN, 02.08.2021 - 13:22 Uhr
Digital-TV - Programme

Zur neuen Bundesliga-Saison: Sky Q-Kunden können eigene Konferenz zusammenstellen

Nur noch wenige Tage, dann geht die Fußball-Bundesliga wieder los. In der neuen Saison dürfen sich Sky Q-Kunden bei der von Sky übertragenen Samstags-Konferenz dabei auf eine neue Funktionalität freuen: Sky führt zur neuen Bundesliga-Saison die „Meine Konferenz“-Funktion ein, mit der die Zuschauer eine Live-Konferenz ganz nach ihren Wünschen zusammenstellen können, wie Sky heute mitteilte. Die neue Funktion werde noch im August in der Beta-Version verfügbar sein. Weitere interessante Features sollen dann sukzessive folgen.

Und so funktioniert es: Mit der „Meine Konferenz“-Funktion wählt der Fußballfan die Spiele seiner Wahl im Sky Q Menü aus und bleibt über den Highlight-Alarm stets über die wichtigsten Ereignisse informiert. So bekommt der Fan eine Benachrichtigung auf dem TV-Screen angezeigt, wenn sich etwas Besonderes bei den ausgewählten Spielen ereignet. Der Zuschauer kann dann entscheiden, ob er direkt ins Live-Spiel wechselt oder ob er sich jederzeit später alle Highlights per Abruf ansieht. Die Funktion ist über den Sportbereich, die Bundesliga-Startseite oder mithilfe der Sky Q Sprachsteuerung abrufbar.

Max Ehrhardt, Director Proposition & Product bei Sky Deutschland: „Mit Sky Q können die Fans die Fußball-Bundesliga auf besondere Art und Weise genießen. Wir sind stets bestrebt, mit Innovationen wie der beliebten 'Was hab' ich verpasst?'-Funktion, den Topspielen in bester UHD-/HDR-Bildqualität oder der Soundoption stets den Kunden ein ganz besonderes TV-Erlebnis zu bieten. Mit der „Meine Konferenz“-Funktion werden unsere Sky Q Kunden ihren Super-Samstag ganz individuell gestalten können und so bestens über die Geschehnisse in den Stadien informiert bleiben. Natürlich haben die Fußballfans aber nach wie vor die Möglichkeit, sich für ein Einzelspiel oder die großartige Original Sky Konferenz zu entscheiden.“

„Meine Konferenz“ ist eine Erweiterung der „Was hab' ich verpasst?'-Funktion. Bei dieser Funktion, die Sky seinen Sky Q Kunden sowohl für die Fußball-Bundesliga, 2. Bundesliga als auch für die Formel 1 anbietet, können Schlüsselmomente wie Tore, Elfmeter und Platzverweise während der Live-Übertragung jederzeit auf Knopfdruck abgerufen werden, ohne dabei das laufende Spiel verlassen zu müssen.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/zur-neuen-bundesliga-saison-sky-q-kunden-k-nnen-eigene-konferenz-zusammenstellen
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.