QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
31.01.2023
Digitale Welt

Bildungsministerin: Lehrer benötigen digitale Kompetenzen

Wegen der Fähigkeiten von Sprachsoftware mit künstlicher Intelligenz sieht Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger eine Anpassung der Lehrerausbildung als erforderlich.

mehr 31.01.2023
31.01.2023
Digitale Welt - Heimvernetzung

Amazon-Geräte-Chef: Verlieren nicht das Interesse an Alexa

Nach einem Boom in der Corona-Krise sieht sich Amazon gezwungen, Jobs abzubauen. Manch ein Projekt wird auf Eis gelegt. Das Unternehmen will aber an seiner Sprachassistentin festhalten - und gibt sich mit Blick auf drohende Konkurrenz durch die Software ChatGPT gelassen.
 

mehr 31.01.2023
30.01.2023
Digitale Welt

MDR-Intendantenwahl am 13. März geplant

Die Intendantenwahl beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) ist für den 13. März geplant. Das wurde am Montag bei der Rundfunkratssitzung in Leipzig bekannt gemacht.

mehr 30.01.2023
int(0)
30.01.2023
Digitale Welt - Internet

Sicher surfen: Besser starkes Passwort statt häufiger Wechsel

Gehören Sie auch zu den Menschen, die auf leicht zu merkende und damit leider auch unsichere Passwörter setzen? Dabei kommt es vor allem auf starke Passwörter an - Tipps von den Experten.
 

mehr 30.01.2023
30.01.2023
Digitale Welt - Entertainment

Digitaltag 2023 rückt digitale Kompetenzen in den Fokus

Der bundesweite Digitaltag am 16. Juni 2023 rückt digitale Kompetenzen mit dem Motto „Digitalisierung – Entdecken. Verstehen. Gestalten.“ in den Fokus. Der Aktionstag hat zum Ziel, digitale Teilhabe in Deutschland zu fördern. Aktionen zum Digitaltag können ab sofort angemeldet werden.
 

mehr 30.01.2023
30.01.2023
Digitale Welt

Digitalbranche ist gut ins Jahr gestartet

In der Digitalbranche laufen die Geschäfte weiterhin deutlich besser als in der Gesamtwirtschaft und erstmals seit letzten Sommer werden auch die Aussichten wieder überwiegend positiv bewertet.

mehr 30.01.2023
int(1)
30.01.2023
Digitale Welt

Neues Digitalisierungsgesetz nennt keine Umsetzungsfrist mehr

Bürger sollen künftig mehr Serviceleistungen von Behörden online nutzen können - eine Frist zur Umsetzung sieht der Entwurf von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) für ein neues Gesetz zur Digitalisierung der Verwaltung aber nicht mehr vor.

mehr 30.01.2023
27.01.2023
Digitale Welt

Bitkom stellt Vision für Kundenkommunikation von morgen vor

Analoge Kommunikationskanäle verlieren zwar stetig an Bedeutung, sind aber immer noch ein bedeutendes Element im Mix der Kommunikationskanäle. So nutzten 40 Prozent der Unternehmen in 2022 immer noch das Fax für die interne und externe Kommunikation. Wie es besser gehen könnte, zeigt eine neue Publikation des Digitalverbands Bitkom.
 

mehr 27.01.2023
(Symbolbild)
27.01.2023
Digitale Welt - Internet

Twitter-Account der Luftwaffe gehackt - Zugang wiederhergestellt

Der Twitter-Account der Luftwaffe ist gehackt worden. Zwischenzeitlich habe man „keinerlei Zugriff“ auf das Profil gehabt, sagte eine Sprecherin am Donnerstagabend. Der Zugang sei kurze Zeit später aber wieder hergestellt worden.

mehr 27.01.2023
int(2)
27.01.2023
Digitale Welt - Internet

Ermittler aus Deutschland und USA zerschlagen kriminelle Cyber-Gruppe

Eine Hackergruppe hat im großen Stil Unternehmen und Organisationen erpresst. Dabei ist sie ganz besonders perfide vorgegangen. Nun haben Ermittler aus aller Welt das Netzwerk zerschlagen - mit ganz entscheidender Unterstützung aus Deutschland.
 

mehr 27.01.2023

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.