QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
23.05.2022
Digitale Welt - Internet

Ab 28. Mai: Mehr Transparenz bei Amazon, ebay und Co.

Wer im Internet das beste Angebot für ein bestimmtes Produkt sucht, begegnet oft vielen Versprechungen, aber wenigen stichhaltigen Informationen. Wie ein Ranking auf einem Vergleichsportal entsteht oder woher die Kundenbewertungen stammen, ist in der Regel nur schwer nachvollziehbar. Das soll sich bald ändern.

mehr 23.05.2022
23.05.2022
Digitale Welt

Bitkom-Umfrage: Video-Sprechstunde wird beliebter

Ob Heuschnupfen, Impfberatung oder Kopfschmerzen: Die Deutschen gehen in die Video-Sprechstunde. Schon 18 Prozent der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger haben mindestens einmal per Video-Sprechstunde mit Ärztinnen oder Ärzten bzw. Therapeutinnen oder Therapeuten kommuniziert.

mehr 23.05.2022
23.05.2022
Digitale Welt - Internet

Tabletten per Klick: Wie Sie seriöse Online-Apotheken erkennen

Medikamente kann man auch in Online-Apotheken bestellen. Vorab sollte man jedoch prüfen, ob man es mit einem seriösen Anbieter zu tun hat.

mehr 23.05.2022
int(0)
23.05.2022
Digitale Welt - Internet

A1 stattet Red Bull Arena mit 5G aus

Die Red Bull Arena zählt zu den größten und innovativsten Stadien in Österreich. Nun zählt sie auch im Bereich 5G zu den Top Stadien Europas.

mehr 23.05.2022
23.05.2022
Digitale Welt - Apps

TikTok bringt „Rock am Ring“ und „Deichbrand“ in weltweite Community

TikTok bringt gemeinsam mit CTS Eventim die Open-Air Festivals „Rock am Ring“ und „Deichbrand“ in ihre weltweite Community. Künstlerinnen und Künstler und Creator/-innen nehmen dabei die Fans Backstage und lassen die besondere Festival-Experience auf den Handys der Community stattfinden, egal wo sie ist.
 

mehr 23.05.2022
20.05.2022
Digitale Welt

SWR Rundfunkrat genehmigt Telemedienänderungskonzept für SWR-Telemedien

Der Rundfunkrat des Südwestrundfunk (SWR) hat das Telemedienänderungskonzept für die SWR-Telemedien genehmigt. Nach der Entscheidung des Gremiums ist das vom Intendanten Professor Dr. Kai Gniffke vorgelegte Änderungskonzept vom öffentlich-rechtlichen Auftrag umfasst.

mehr 20.05.2022
int(1)
20.05.2022
Digitale Welt - Internet

Gefährliche Mails: Phishing-Betrüger auf Paypal-Raubzug

E-Mails, die dringenden Handlungsbedarf signalisieren, sollte man in Ruhe und genauestens prüfen. Denn oft handelt es sich um Phishing. Aktuell sind verstärkt Paypal-Kunden im Visier von Betrügern.

mehr 20.05.2022
(Symbolbild)
20.05.2022
Digitale Welt

Haushälter bewilligen 400 Millionen für Digitalisierung der Schiene

Der Bund will zusätzlich fast 400 Millionen Euro in die Digitalisierung des Schienenverkehrs investieren. Der Haushaltsausschuss des Bundestags gab am Donnerstag grünes Licht für die Mittel und forderte die Bundesregierung zugleich auf, bei der Aufstellung des nächsten Etats „erheblich mehr in die Schiene als in die Straße zu investieren“.

mehr 20.05.2022
(Symbolbild)
20.05.2022
Digitale Welt

Experte: Computerspielsucht kann Gehirn verändern, Heilung möglich

Etwa drei Prozent der Jugendlichen und jungen Erwachsenen gelten als computerspielsüchtig. Das ist eine ernste Erkrankung und zeigt sich auch im Gehirn. Doch Heilung ist möglich, das Gehirn kann sich wieder auf den gesunden Zustand zurückentwickeln, so Studien.

mehr 20.05.2022
int(2)
20.05.2022
Digitale Welt

Kanada verbannt 5G-Technik von Huawei und ZTE

Im lange schwelenden Wirtschaftskonflikt mit China zieht nun auch Kanada die Daumenschrauben gegen Huawei enger - der chinesische Telekommunikationsausrüster soll dort mit seiner 5G-Netztechnik vom Markt ausgeschlossen werden.

mehr 20.05.2022

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.