QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
24.06.2022
Digitale Welt - Apps

Instagram experimentiert mit automatischer Alterserkennung per Video

Instagram testet in den USA die automatische Alterserkennung auf Basis eines Selfie-Videos. Die Nutzer werden dabei gebeten, einen Clip hochzuladen, der dann bei der Partnerfirma Yoti ausgewertet wird, wie die zum Facebook-Konzern Meta gehörende Foto- und Videoplattform am Donnerstag erläuterte.

mehr 24.06.2022
22.06.2022
Digitale Welt - Apps

EU-Kommission: Tiktok verspricht mehr Schutz vor versteckter Werbung

Die beliebte Kurzvideo-App Tiktok verspricht infolge von Beschwerden durch Verbraucherschützer in der EU besseren Schutz vor versteckter Werbung. Wie die EU-Kommission am Dienstag mitteilte, hat das chinesische Videoportal nach gut einjährigen Gesprächen zugesagt, sein Vorgehen an entsprechende EU-Regeln anzupassen.

mehr 22.06.2022
20.06.2022
Digitale Welt - Apps

Telegram startet Abonnements mit mehr Funktionen

Der Chatdienst Telegram will sein Geschäft mit einem Abo-Modell ausbauen. Für 4,99 US-Dollar im Monat können Abo-Kunden unter anderem größere Dateien hochladen, Sprachnachrichten in Text umwandeln lassen und bekommen mehr Möglichkeiten, ihre Chats zu organisieren.

mehr 20.06.2022
17.06.2022
Digitale Welt - Apps

Whatsapp bringt mehr Ordnung in Gruppen-Sprachanrufe

Gruppenchats neigen zu Unübersichtlichkeit. Und das nicht nur bei Textnachrichten. Wuselig geht es auch bei Unterhaltungen großer Gruppen zu. Whatsapp steuert nun mit neuen Features gegen.

mehr 17.06.2022
10.06.2022
Digitale Welt - Apps

Achtsamkeit: Tiktok startet Pausen-Erinnerungen

Die tägliche Bildschirmzeit kontrollieren kann Tiktok bereits. Nun gibt es in der App bald ein neues Feature, das auf ununterbrochenen Kurzvideokonsum aufmerksam macht.

mehr 10.06.2022
(Symbolbild)
09.06.2022
Digitale Welt - Apps

Es hört nicht auf: Whatsapp-Enkeltrick bleibt brandgefährlich

Polizei und Verbraucherschützer warnen seit Monaten: Kriminelle geben sich bei Whatsapp als nahe Verwandte aus und täuschen Notlagen vor, um Geld zu kassieren. Was sollten Betroffene tun?
 

mehr 09.06.2022
07.06.2022
Digitale Welt - Apps

WDR stellt interaktive Voice-App „Hallo Maus!“ vor

Unabhängig und kindgerecht: Der WDR stellt bei der re:publica 2022 in Berlin den Prototypen einer unabhängigen sprachgesteuerten App für Maus-Fans vor. Gemeinsam mit dem Fraunhofer Institut entwickelt der Westdeutsche Rundfunk gerade „Hallo Maus!“. Mit der neuen Voice-App mit der Maus können Kinder künftig auch mit ihrer Stimme durch die Welt der Maus navigieren.

mehr 07.06.2022
02.06.2022
Digitale Welt - Apps

Smishing: Android-Trojaner Flubot ist keine Bedrohung mehr

Anderthalb Jahre trieb der Banking-Trojaner Flubot sein Unwesen. Nun konnte das Netzwerk hinter der Schadsoftware deaktiviert werden. Das Ende von Smishing dürfte das aber wohl kaum bedeuten.

mehr 02.06.2022
02.06.2022
Digitale Welt - Apps

kulthitRADIO APP in Vodafone-Musik Pass integriert

Vodafone Kunden können ab sofort die kulthitRADIO App ohne den Verbrauch von Datenvolumen nutzen. Das teilte der private Sender aus NRW am 21. Juni mit. Die App von kulthitRADIO habe den internen Testlauf bei Vodafone bestanden und stehe ab sofort im Vodafone-Musik-Pass zur Verfügung, hieß es.

mehr 02.06.2022
01.06.2022
Digitale Welt - Apps

Sicherheitsexperte warnt vor Zwangsöffnung des App-Stores durch EU

Die EU sollte nach Einschätzung eines führenden europäischen Sicherheitsexperten den iPhone-Hersteller Apple nicht dazu zwingen, die Installation von Anwendungen außerhalb des App-Stores zu ermöglichen.

mehr 01.06.2022

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.