QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/heimvernetzung
22.07.2021
Digitale Welt - Heimvernetzung

Smart Home-Umfrage: Hohes Interesse, aber noch Zurückhaltung

Smartphone und Tablet sind für viele Menschen zum ständigen Begleiter und Universalwerkzeug zur Lösung verschiedenster Alltagsaufgaben geworden. Wie weit die Steuerung und Kontrolle von Geräten im eigenen Haushalt per App inzwischen etabliert ist, war die Frage, die eine im Juli von YouGov im Auftrag der gfu durchgeführte repräsentative Umfrage beantworten sollte.

mehr 22.07.2021
13.07.2021
Digitale Welt - Heimvernetzung

Deezer Free jetzt auf Google Home und Google Nest Produkten verfügbar

Der Audio-Streamingdienst Deezer Free ermöglicht ab sofort das Angebot auf vernetzten Lautsprechern und Displays von Google Home und Google Nest zu nutzen. Die Integration wird vom 13. Juli an in Australien, Deutschland, Frankreich, Italien, Kanada, Mexiko, Spanien, dem Vereinigten Königreich und den USA ausgerollt.

mehr 13.07.2021
02.07.2021
Digitale Welt - Smartphones

Vier von fünf Deutschen sehen dringenden Verbesserungsbedarf bei der Digitalisierung

Vier von fünf Deutschen (79%) sehen nach 15 Monaten Corona-Pandemie dringenden Verbesserungsbedarf bei der Digitalisierung. Das zeigt eine aktuelle Umfrage im Aufrag von WEB.DE und GMX. Besonders Schulen (56%), Stadtverwaltungen (51%), Homeoffice und Gesundheitssystem (je 38%) sollen digitaler werden.

mehr 02.07.2021
NULL
22.06.2021
Digitale Welt - Heimvernetzung

Smart Speaker und Privatsphäre

Laut einer Umfrage des Virtual private Network-Anbieters NordVPN, verfügt rund ein Viertel der Deutschen über einen Smart Speaker. Dabei weiß fast die Hälfte der Nutzer nicht, dass ihre Aufnahmen teils dauerhaft gespeichert werden – und trifft daher auch keine Gegenmaßnahmen.

mehr 22.06.2021
09.06.2021
Digitale Welt - Heimvernetzung

Alexa & Co.: Sprachassistent-Anbietern droht strengere Regulierung

Unternehmen wie Apple, Amazon und Google droht wegen ihrer Geschäfte mit digitalen Sprachassistenten eine strengere Regulierung durch die EU.

mehr 09.06.2021
04.06.2021
Digitale Welt - Heimvernetzung

Tag des Videorekorders: vom Kabelsalat ins Streaming-Zeitalter

Der Tag des Videorekorders am 7.6. gehört gleichermaßen zu den kuriosesten und spannendsten Gedenktagen des Jahres. Schließlich erinnert er an eine Technik, die vielen von uns bestens bekannt ist – andere wiederum aber noch nie in Aktion erlebt haben.

mehr 04.06.2021
int(1)
27.05.2021
Digitale Welt - Heimvernetzung

AVM gibt Tipps rund um Streaming, IPTV und Co.

Entertainment mit Filmen und Streaming-Angeboten in den eigenen vier Wänden steht hoch im Kurs. Und mit der Fußball-EM 2021 steht ein Top-Highlight für das Fernsehen zu Hause an. Doch wie das Heimnetz optimieren, damit man überall am Tablet oder Laptop fernsehen kann? Mit den Produkten der FRITZ!-Familie sind Nutzer hier bestens vorbereitet. Der Routerspezialist AVM zeigt vier Beispiele, was mit Produkten von FRITZ! alles möglich ist.

mehr 27.05.2021
27.04.2021
Digitale Welt - Heimvernetzung

MAS Elektronik stellt neuen Saugroboter mit Wischfunktion vor

Mit dem Xoro HSR 200 hat die Niedersächsische MAS Elektronik AG einen WLAN Saugroboter mit Wischfunktion und Lasernavigation mit Echtzeit-Karte vorgestellt. Das Nachfolgemodell des Xoro HSR 100 ...

mehr 27.04.2021
13.04.2021
Digitale Welt - Heimvernetzung

AVM bringt FRITZ!Repeater 6000 in den Handel - Marktstart im Mai

Der Router Spezialist AVM hat mit dem neuen FRITZ!Repeater 6000 ein neues Top-Modell auf den Markt gebracht, das Wi-Fi 6 mit intelligenter Mesh-Technologie vereint. Mit drei Funkeinheiten und zwölf Antennen ist der neue Triband-Repeater ein Meisterwerk in der Wi-Fi-6-Klasse und hebt das heimische WLAN aufs nächste Level.

mehr 13.04.2021
int(2)
13.04.2021
Digitale Welt - Heimvernetzung

Achtung, dreht sich: Amazon bringt den Echo Show zum Rotieren

Amazons neuer Echo-Lautsprecher dreht sein Display immer zum Menschen hin. Das öffnet neue Wege für Interaktion mit der Maschine. Manchmal geht das aber noch ein wenig schief.

mehr 13.04.2021

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.