QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
30.01.2023
Digitale Welt - Internet

Sicher surfen: Besser starkes Passwort statt häufiger Wechsel

Gehören Sie auch zu den Menschen, die auf leicht zu merkende und damit leider auch unsichere Passwörter setzen? Dabei kommt es vor allem auf starke Passwörter an - Tipps von den Experten.
 

mehr 30.01.2023
(Symbolbild)
27.01.2023
Digitale Welt - Internet

Twitter-Account der Luftwaffe gehackt - Zugang wiederhergestellt

Der Twitter-Account der Luftwaffe ist gehackt worden. Zwischenzeitlich habe man „keinerlei Zugriff“ auf das Profil gehabt, sagte eine Sprecherin am Donnerstagabend. Der Zugang sei kurze Zeit später aber wieder hergestellt worden.

mehr 27.01.2023
27.01.2023
Digitale Welt - Internet

Ermittler aus Deutschland und USA zerschlagen kriminelle Cyber-Gruppe

Eine Hackergruppe hat im großen Stil Unternehmen und Organisationen erpresst. Dabei ist sie ganz besonders perfide vorgegangen. Nun haben Ermittler aus aller Welt das Netzwerk zerschlagen - mit ganz entscheidender Unterstützung aus Deutschland.
 

mehr 27.01.2023
int(0)
26.01.2023
Digitale Welt - Internet

AVM fünfmal an der Spitze bei Stiftung Warentest

AVM, der Spezialist für Internet-Router, hat bei den aktuellen Vergleichstests von WLAN-Routern bei Stiftung Warentest gleich fünf FRITZ!-Produkte an die Spitze gehoben.
 

mehr 26.01.2023
26.01.2023
Digitale Welt - Internet

BGH: Amazon haftet nicht für irreführende Inhalte auf Partner-Seiten

Der Internet-Versandriese Amazon kann nicht für problematische Inhalte auf den Seiten von Teilnehmern seines „Partnerprogramms“ zur Verantwortung gezogen werden. Für eine Haftung lägen hier nicht die Voraussetzungen vor, urteilte der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe am Donnerstag.

mehr 26.01.2023
(Symbolbild)
26.01.2023
Digitale Welt - Internet

Trumps Accounts bei Facebook und Instagram werden entsperrt

Donald Trump bekommt nach seinem Twitter-Account auch die Konten auf Facebook und Instagram wieder. Ob der frühere US-Präsident davon Gebrauch macht, ist allerdings bisher offen.
 

mehr 26.01.2023
int(1)
25.01.2023
Digitale Welt - Internet

So erkennen Sie Phishing-Mails

Phishing-Angriffe sind Alltag. Viele dieser bösartigen E-Mails sehen mittlerweile täuschend echt aus und sind kaum mehr von den Nachrichten seriöser Unternehmen zu unterscheiden. Damit Nutzerinnen und Nutzer sicher vor solchen Angriffen sind, gibt ZEBRA, die Online-Beratungsplattform der Landesanstalt für Medien NRW, kurze und effektive Tipps, wie sich die Betrugsversuche enttarnen lassen.

mehr 25.01.2023
24.01.2023
Digitale Welt - Internet

Musk verteidigt Tweets in Prozess zu Anlegerklage

Elon Musk bekräftigt vor Gericht, er habe sich in Tweets zum Plan, Tesla von der Börse zu nehmen, im Jahr 2018 an die Wahrheit gehalten. Ein Anwalt klagender Anleger sät allerdings in einer Befragung Zweifel daran, wie weit der Plan tatsächlich vorbereitet war.

mehr 24.01.2023
20.01.2023
Digitale Welt - Internet

Studie: Einnahmen von Cyber-Kriminellen mit Erpresserangriffen sinken

Cyberkriminalität gefährdet immer mehr Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Die Kriminellen, die ihre Opfer aus den eigenen IT-Systemen aussperren und erpressen, können aber nicht mehr so häufig abkassieren wie zuvor, zeigt eine Studie aus den USA.

mehr 20.01.2023
int(2)
(Symbolbild)
20.01.2023
Digitale Welt - Internet

Cyber-Angriff auf T-Mobile - rund 37 Millionen Kunden betroffen

Die US-Tochter der deutschen Telekom ist erneut Opfer einer Hacker-Attacke geworden. Nach ersten Erkenntnissen seien aber keine hochsensiblen Kundendaten erbeutet worden, so das Unternehmen.

mehr 20.01.2023

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.