QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
(Symbolbild)
23.09.2022
Digitale Welt - Smartphones

Perso auf dem Smartphone bis 2025 - Debatte über Digitalstrategie

Bundesverkehrs- und Digitalminister Volker Wissing hat im Bundestag die Ziele der Ampel-Koalition für einen Ausbau schneller Datennetze und eine Beschleunigung der Digitalisierung bekräftigt.

mehr 23.09.2022
21.09.2022
Digitale Welt - Smartphones

Mobilfunk-Firmen wollen Hologramm-Telefonie massenkompatibel machen

Mit jemandem telefonieren und ihn vor sich sehen, als ob er leibhaftig da ist: Das ist das Ziel von „Holographie“, also Telefonaten mit Hologrammen. Dank des Mobilfunkstandards 5G könnte so eine Science-Fiction-Vision in greifbare Nähe rücken.

mehr 21.09.2022
Das iPhone 14 und das iPhone 14 Plus.
08.09.2022
Digitale Welt - Smartphones

Neue iPhones: Notfall-SMS per Satellit - und höhere Preise

In diesem Jahr muss Apple mit seinen neuen iPhones nicht nur gegen die Konkurrenz antreten, sondern auch möglichem Gegenwind durch Konjunktursorgen Rechnung tragen. Zugleich müssen Kunden in Europa zum Teil deutlich tiefer in die Tasche greifen.

mehr 08.09.2022
int(0)
07.09.2022
Digitale Welt - Smartphones

Telekom ist ready für Cell Broadcast

Die Telekom ist startbereit für den Testbetrieb via Cell Broadcast. Das Unternehmen hat seine Vorbereitungen planmäßig abgeschlossen. Der Aufbau des neuen Handy-Warnsystems in Deutschland erreicht damit eine wichtige Zielmarke.

mehr 07.09.2022
25.08.2022
Digitale Welt - Smartphones

Netzagentur präsentiert Eckpunkte für Minderungsrecht im Mobilfunk

Nicht immer erfüllen die Mobilfunkbetreiber ihr Versprechen eines schnellen mobilen Internets. Das Telekommunikationsgesetz gibt den Verbrauchern deshalb das Recht, das vertraglich vereinbarte Entgelt bei zu niedrigen Übertragungsgeschwindigkeiten zu kürzen.

mehr 25.08.2022
08.08.2022
Digitale Welt - Smartphones

Samsung will halbe Million Falt-Smartphones in Deutschland verkaufen

Samsung sieht faltbare Smartphones im Massenmarkt angekommen und will in diesem Jahr allein in Deutschland rund 500 000 solcher Geräte verkaufen. „Das ist ein Meilenstein für uns“, sagte Samsung-Manager Mario Winter der Deutschen Presse-Agentur.

mehr 08.08.2022
int(1)
03.08.2022
Digitale Welt - Smartphones

Sperre und Cloud: So sichern Sie Ihr Smartphone im Urlaub

Damit das Smartphone auch auf Reisen gesichert ist, sollte man seine Daten vor fremden Zugriffen schützen. Für den Fall, dass das Gerät verloren geht oder gestohlen wird.
 

mehr 03.08.2022
27.07.2022
Digitale Welt - Smartphones

Smartphone sucht Anschluss: Apple und Android im Auto

Das Smartphone ist Telefon, Musikanlage, Notizbuch, Kalender, Fotoalbum, Bücherregal und Atlas in einem. Doch was davon lässt sich auch sinnvoll im Auto nutzen?

mehr 27.07.2022
Galileo-Apps im Test; Bild: © ESA–G. Porter, CC BY-SA 3.0 IGO
27.07.2022
Digitale Welt - Smartphones

Präzisere Satellitennavigation für Smartphones

Die Satellitennavigation hat die Art und Weise, wie Menschen leben und arbeiten, grundlegend verändert. Da aber die meisten von uns über ihre Smartphones darauf zugreifen, ist die tatsächliche Genauigkeit der Positionsbestimmung noch stark verbesserungswürdig. Die Europäische Raumfahrtagentur ESA hat ein Projekt geleitet, in dem untersucht wurde, ob ein aus dem Satellitendesign übernommener Ansatz mit Gruppenantennen eine bessere Positionsbestimmung für zukünftige Smartphones, Tablets, Drohnen und andere Massenmarktgeräte ermöglichen könnte.

mehr 27.07.2022
int(2)
(Symbolbild)
22.07.2022
Digitale Welt - Smartphones

Neuer Chip: Wenn das Handy das Schloss auflädt und aufsperrt

Ein neuer Chip von Infineon soll digitale Schlösser ohne eigene Energieversorgung ermöglichen. Anstelle von Batterien oder Stromanschluss liefert das Handy des Nutzers - das gleichzeitig auch der Schlüssel ist - die Energie zum Aufsperren.

mehr 22.07.2022

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.