DAUN, 21.08.2015 - 15:30 Uhr
Digitale Welt - Tablets

Tablet-PCs können Senioren den Einstieg ins Internet erleichtern

(dpa/tmn) - Eigentlich kommt man um das Internet nicht mehr herum. Aber jetzt noch damit loslegen, wenn man noch nie einen Computer bedient hat? Das trauen viele sich nicht zu. Eine Alternative sind Tablet-PCs. „Die haben den Vorteil, dass man sofort loslegen kann, ohne Angst zu haben, etwas falsch zu machen“, erklärt Nicola Röhricht von der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen (Bagso). „Man braucht eigentlich kein Wissen über Computer und ist sofort im Internet - so man denn W-LAN hat“, sagt Röhricht.

Außerdem kann man ein Tablet mit sich herumtragen. Man kann im Bett lesen oder im Garten sitzen und skypen. Dank Videotelefonie über das Internet ist für viele Ältere auch der Kontakt zu den Enkeln wieder intensiver geworden, sagt Röhricht. Der Nachteil von Tablets: Oft kann man keinen Drucker anschließen und ein CD- oder DVD-Laufwerk haben sie auch nicht.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/tablet-pcs-k-nnen-senioren-den-einstieg-ins-internet-erleichtern
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.