- © Foto: Radio Bremen/Andres Weiss -
DAUN, 19.04.2021 - 14:46 Uhr
Entertainment - People

Martin Haferkorn wird neuer Chef von Bremen Eins

Martin Haferkorn wird laut einer Mitteilung von Radio Bremen zum 1. September 2021 neuer Programmleiter von Bremen Eins. Der bisherige Programmchef Berthold Brunsen geht Ende August in Altersteilzeit.

Martin Haferkorn ist 51 Jahre alt und seit fast vier Jahren Chef vom Dienst Layout bei Bremen Eins. Der gebürtige Frankfurter ist in Norddeutschland aufgewachsen, zur Schule und zur Universität gegangen (Diplom in Betriebswirtschaftslehre an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel). Beim NDR in Kiel sammelte er erste journalistische Erfahrungen. Nach einem Volontariat und Stationen beim Privatradio, u.a. sieben Jahre als Programmchef von Radio Regenbogen in Baden-Württemberg, beriet er von 2017 bis 2019 die Pop Unit des Hessischen Rundfunks (hr3 und YOU FM).

„Ich freue mich doppelt darüber, dass wir Martin Haferkorn für die Leitung unseres beliebten Hörfunkprogramms Bremen Eins gewinnen konnten“, so Radio Bremen-Programmdirektor Jan Weyrauch: „Einerseits bringt er vielfältige Erfahrungen und Expertise mit, um das Radio mit den größten Hits aller Zeiten für die Hörerinnen und Hörern weiter erfolgreich zu entwickeln. Andererseits kennt er die Hörerinnen und Hörer, das Programm und die Kolleginnen und Kollegen bereits – das sind beste Voraussetzungen.“


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/martin-haferkorn-wird-neuer-chef-von-bremen-eins
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.