DAUN, 20.01.2021 - 14:50 Uhr
Entertainment - People

Michael Reuter verstärkt im Team des Radiovermarkters Studio Gong

Seit Januar 2021 gehört Michael Reuter zum Team des Radiovermarkters Studio Gong, der unter anderem den Hörfunksender Joke FM vermarktet, der auf dem zweiten nationalen DAB+ Multiplex an den Start gehen soll (InfoDigital berichtete).

Als Leiter für Produkt und Partnermanagement sei er in die Fußstapfen von Andreas Lang getreten, welcher im Dezember 2020 die Rolle des Geschäftsführers übernommen hat, teilte der Radiovermarkter am 20. Januar mit. Lang ist seit Ende 2020 auch Geschäftsführer der BLW Bayerische Lokalradio GmbH (InfoDigital berichtete).

Michael Reuter hat nach seinem Abschluss als Diplom Betriebswirt bei Radio Gong 96,3 in München als Verkaufsleiter gearbeitet und damit den Einstieg in die Welt des Radios gefunden. Die letzten 20 Jahre hat er bei der RMS als Leiter für Produkt- und Inventarwertmanagement gearbeitet. Hier konnte er zahlreiche Erfahrungen auf Sender- und Vermarkter-Seite sammeln und hervorragende Kenntnisse des deutschen Audiomarktes aufbauen.

Nun schließt sich der Kreis und Michael Reuter kommt zurück nach Bayern. Bei der Studio Gong wird er an der Umsetzung der Unternehmensaktivitäten im Vermarktungsbereich, der Förderung des Vertriebs sowie der Gestaltung und Entwicklung des Portfolios von Online- Audio und Broadcast Angeboten arbeiten.

„Mit Michael Reuter ist es uns gelungen einen erfahrenen Kollegen an Bord zu holen. Er verfügt über ein großes Wissen an Media Know-how und Branchenerfahrung im Hörfunk. Damit bringt er genau die Kompetenzen mit, um unser Portfolio von über 100 Broadcastsendern zu betreuen, neue Impulse zu setzen und Chancen zu ergreifen, um in diesen schwierigen Zeiten dem Markt optimale Audio-Lösungen zu bieten!“ so Andreas Lang, Geschäftsführer der Studio Gong.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/michael-reuter-verst-rkt-im-team-des-radiovermarkters-studio-gong
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.