QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
Kai Gniffe gratuliert Engelbert Günster (li.).
30.01.2023
Entertainment - People

SWR Rundfunkrat wählt Engelbert Günster zum neuen Vorsitzenden

In einer Sondersitzung hat der Rundfunkrat des Südwestrundfunks (SWR) am heutigen Montag Engelbert Günster zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Das geht aus einer Mitteilung SWR hervor.

mehr 30.01.2023
30.01.2023
Entertainment - People

Constantin Film AG beruft Martin Bachmann in den Vorstand

Der Aufsichtsrat der Constantin Film AG hat Martin Bachmann mit Wirkung zum 1. Juli 2023 in den Vorstand der Gesellschaft berufen.
 

mehr 30.01.2023
Dunja Hayali moderiert in Berlin das
30.01.2023
Entertainment - People

Dunja Hayali verstärkt „heute journal“-Moderationsteam im ZDF

Ab dem 20. Februar begrüßt Dunja Hayali die Zuschauerinnen und Zuschauer zum „heute journal“ im ZDF. Sie erweitert das Moderationsteam des Nachrichtenmagazins und wird künftig rund 40-mal im Jahr durch die Sendung führen, teilte das ZDF mit.

mehr 30.01.2023
int(0)
27.01.2023
People

DAZN-Kommentator Scherpe mit 24 gestorben

Der 24 Jahre alte Sport-Kommentator Christian Scherpe ist überraschend gestorben. Das teilte sein langjähriger Fußballverein FC Adler Meindorf aus dem nordrhein-westfälischen Sankt Augustin auf Instagram mit.

mehr 27.01.2023
Martin Wölke (li.) und Manfred Staiger. Bild © hr/Ben Knabe
26.01.2023
Entertainment - People

hr1/hr4-Musikchef Manfred Staiger geht in Ruhestand

Nach 35 Jahren im Hessischen Rundfunk (hr) geht Manfred Staiger in den Ruhestand. Zuletzt war er Musikchef und Mitglied des Leitungsteams für die beiden Hörfunkprogramme hr1 und hr4. Ein Nachfolger steht schon fest.
 

mehr 26.01.2023
Die Gastgeberinnen und Gastgeber von phoenix persönlich: Jörg Thadeusz, Eva Lindenau, Inga Kühn und Alexander Kähler (v.l.o. nach r.u.)
24.01.2023
Digital-TV - Programme

Jörg Thadeusz verstärkt Team von „phoenix persönlich“

Der Radio- und Fernsehmoderator Jörg Thadeusz wird ab sofort das Team der Interviewerinnen und Interviewer der Sendung „phoenix persönlich“ verstärken. In seiner ersten Ausgabe werde er am kommenden Freitag den früheren US-Botschafter John Kornblum anlässlich dessen 80. Geburtstags als Gesprächsgast empfangen, teilte der Sender mit.
 

mehr 24.01.2023
int(1)
24.01.2023
Entertainment - People

Führungswechsel bei Audiotainment Südwest Media

Judith Holthausen übernimmt zum 1. April die Vertriebsleitung in Rheinland-Pfalz und dem Saarland bei der Audiotainment Südwest Media, dem Vermarktungs-Spezialist im Bereich Audio- und Multi-Channel-Kampagnen. Sie folgt auf Ingo Born, der sich auf eigenen Wunsch zurückzieht.
 

mehr 24.01.2023
24.01.2023
Entertainment - People

Tilo Barz wird neuer Leiter Intendanz im Hessischen Rundfunk

Tilo Barz übernimmt zum 1. April die Leitung Intendanz und damit die Nachfolge von Barbara Müller-Geskes, die Ende März in den Ruhestand geht. Das geht aus einer Mitteilung des Hessischen Rundfunks (hr) hervor.

mehr 24.01.2023
20.01.2023
People

Show-Größe: Früherer ZDF-Unterhaltungschef Wolfgang Penk gestorben

Sein Name ist mit Erfolgen wie „Wetten, dass..?“ und „Die Schwarzwaldklinik“ verbunden: Der frühere ZDF-Unterhaltungschef Wolfgang Penk ist tot. Das teilte der Mainzer Sender am Donnerstag mit. „Wenn das ZDF in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts anerkennend „Unterhaltungsdampfer“ genannt wurde, war Wolfgang Penk sicher der Kapitän“, würdigte ZDF-Programmdirektorin Nadine Bilke seine Verdienste.

mehr 20.01.2023
int(2)
18.01.2023
Entertainment - People

Trauer um ehemaligen Deutschlandfunk-Intendanten Dettmar Cramer

Deutschlandradio, die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt in Deutschland, trauert um Dettmar Cramer, Journalist und früherer Chefredakteur, Programmdirektor und Intendant des Deutschlandfunks. Cramer starb am 16. Januar 2023 im Alter von 93 Jahren im Kreis seiner Familie in Königstein im Taunus.
 

mehr 18.01.2023

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.