QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
30.01.2023
Entertainment - Unternehmen

RTL-Fusionspläne in den Niederlanden gestoppt

Die RTL Group hat bei ihren Fusionsplänen erneut einen Rückschlag erlitten. Die niederländische Wettbewerbsbehörde ACM wolle den angestrebten Zusammenschluss von RTL Nederland und Talpa Network nicht genehmigen, teilte der börsennotierte Konzern am Montag in Luxemburg mit.

mehr 30.01.2023
27.01.2023
Digital-TV - Entertainment

Aus Digital UK wird „Everyone TV“

Digital UK, das Konsortium, das für den Betrieb der Free-TV-Plattformen Freeview und Freesat im Vereinigten Königreich verantwortlich ist, änderte seinen Namen in Everyone TV.
 

mehr 27.01.2023
26.01.2023
Entertainment - Unternehmen

ProSiebenSat.1 PULS 4 organisiert Sales-Bereich neu

Die österreichische Sendergruppe ProSiebenSat.1 PULS 4 stellt sich mit einem neuen Sales-Team auf die neue, erweiterte Mediennutzung neu auf, kündigte das digitale Medienhaus am 26. Januar an. Zusätzlich zum TV-Markt bietet die digitale Streamingwelt neue Zugänge und dementsprechend neue Werbemöglichkeiten neben klassischer Werbung und dem Sonderwerbeformen-Bereich.
 

mehr 26.01.2023
int(0)
25.01.2023
Entertainment - Unternehmen

M-net Glasfaseranschlüsse ab sofort in Weilheim verfügbar

Internet-, Telefon und HD-TV-Anschlüsse des bayerischen Glasfaseranbieters M-net sind nun auch in der oberbayerischen Stadt Weilheim verfügbar. Im Rahmen einer Open Access Kooperation hat die Stadtwerke Weilheim i.OB Energie GmbH (SWE) M-net als neuen Provider für ihr Glasfasernetz gewonnen.

mehr 25.01.2023
(Symbolbild)
25.01.2023
Entertainment - Unternehmen

Weltweite Störung legt Microsoft-Dienste lahm

Microsofts Dienste wie Teams und Outlook sind für viele Unternehmen ein Rückgrat für die tägliche Büroarbeit. Nun waren sie plötzlich für weltweit weg. Ein Fehler in den Netzwerk-Einstellungen hatte schwere Folgen.
 

mehr 25.01.2023
25.01.2023
Entertainment - Unternehmen

Microsoft mit Gewinneinbruch - Prognose enttäuscht Börse

In seinem Traditionsgeschäft mit dem Windows-Betriebssystem wurde Microsoft zuletzt vom Abschwung des PC-Marktes schwer erwischt. Das Geschäft mit der Cloud blieb aber ein Lichtblick. Allerdings wird auch dort das Wachstum schwächer.

mehr 25.01.2023
int(1)
25.01.2023
Entertainment - Unternehmen

Google im Visier einer weiteren Wettbewerbsklage der US-Regierung

Online-Riesen in den USA hatten lange leichtes Spiel mit der Wettbewerbskontrolle. Doch inzwischen weht in Washington ein anderer Wind. Das bekommt jetzt Google zunehmend zu spüren.
 

mehr 25.01.2023
24.01.2023
Entertainment - Unternehmen

GSS Smart Solutions GmbH startet neu

Die GSS Smart Solutions GmbH startet neu unter der Führung von Kevin Teschner und Jörg Hümmer. Entstanden ist GSS aus der traditionsreichen GRUNDIG AG. Nach der Insolvenz der vorherigen GSS Grundig Systems GmbH im Oktober 2021 folgt nun der Neustart mit neuem Kapital und frischen Ideen.
 

mehr 24.01.2023
24.01.2023
Entertainment - Unternehmen

Microsoft steckt weitere Milliarden in ChatGPT-Entwickler OpenAI

Der Software-Riese Microsoft baut sein Engagement bei OpenAI, dem Entwickler des Chatbots ChatGPT, kräftig aus. Der Windows-Konzern gab am Montag ein neues mehrjähriges „Multimilliarden-Dollar“-Investment bekannt, ohne eine genaue Summe zu nennen.

mehr 24.01.2023
int(2)
23.01.2023
Entertainment - Unternehmen

Auch Spotify streicht Jobs - Chef: Zu schnell gewachsen

Als nächste große Firma aus der Tech-Branche greift der Musikstreaming-Marktführer Spotify zu Entlassungen. Rund sechs Prozent der Mitarbeiter sollen gehen, wie Gründer und Chef Daniel Ek am Montag ankündigte. Damit dürften rund 600 Jobs betroffen sein.

mehr 23.01.2023

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.