QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/unternehmen
19.10.2021
Entertainment - Unternehmen

ZDF Enterprises beteiligt sich an der Real Film Berlin

ZDF Enterprises und die Studio Hamburg Production Group planen, im fiktionalen Bereich ab Januar 2022 enger zusammenzuarbeiten. Die Real Film ist ein Tochterunternehmen der Studio Hamburg Production Group. ZDF Enterprises werde sich vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden mit 49 % an der Real Film Berlin GmbH beteiligen, hieß es in einer Mitteilung der privatwirtschaftlichen Tochtergesellschaft des ZDF.

mehr 19.10.2021
18.10.2021
Entertainment - Unternehmen

Uplink Network im dritten Jahr in Folge mit überragendem Wachstum

Uplink Network wurde 2019 und 2020 vom Forschungsdienst Statista in Verbindung mit dem Wirtschaftsmagazin Focus Business als schnellst wachsendes Telekommunikationsunternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Wie das Düsseldorfer Unternehmen mitteilte, sei es auch in der am 16. Oktober 2021 des Wirtschaftsmagazins veröffentlichten Liste ist Uplink wieder vorne mit dabei.

mehr 18.10.2021
Freuen sich auf gemeinsame Mond-Missionen: Dr. Timo Stuffler, Christiane Bergemann, Séverine Jacquet (alle OHB) und Jonathan Geifman und Dr. Linoam Eliad, CEO bzw. CTO von Helios. Bildrechte: OHB
18.10.2021
Entertainment - Unternehmen

OHB's Mond-Shuttle bringt Helios-Hardware zum Mond

Der Bremer Raumfahrtkonzern OHB SE hat gemeinsam mit dem israelischen Partner Israel Aerospace Industries (IAI) die Weichen gestellt um das künftige Mondlandesystem LSAS (Lunar Surface Access Service) auf den Weg zu bringen. Wie das Unternehmen am 18. Oktober bekannt gab, unterzeichneten Vertreter des israelischen Unternehmens Helios und Vertreter von OHB eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding) für einen Mitflug von Helios-Hardware bei den ersten drei LSAS-Missionen auf die Mondoberfläche.

mehr 18.10.2021
NULL
Die OHB System AG baut für das US-Unternehmen Space Link vier Laser-Relais-Satelliten, mit denen große Datenmengen schnell von anderen Satelliten zu einer Bodenstation weitergeleitet werden können.
15.10.2021
Entertainment - Unternehmen

OHB SE vor Einstieg in den US-Markt

Die OHB System AG, ein Tochterunternehmen des Raumfahrtunternehmens OHB SE, steht im kommerziellen Raumfahrtgeschäft vor einem Einstieg in den US-Markt. Das Unternehmen befindet sich laut einer heute veröffentlichten Mitteilung in finalen Verhandlungen mit dem US-Unternehmen SpaceLink Corporation über die Lieferung von vier Telekommunikationssatelliten.

mehr 15.10.2021
14.10.2021
Entertainment - Unternehmen

Stabile Umsätze mit TV-Geräten auch im dritten Quartal 2021

Die gfu hat erste Zahlen aus dem HEMIX Q1-3/2021 veröffentlicht. Demnach sind die Umsätze mit Fernsehgeräten in Deutschland im dritten Quartal 2021 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit einem Plus von knapp einem Prozent leicht angestiegen.

mehr 14.10.2021
14.10.2021
Entertainment - Unternehmen

Verbraucherreport: Digitales wird zur Dauerbaustelle

Das Themenfeld Internet und Digitales wird immer mehr zur Dauerbaustelle. Zu diesem Befund kommt der diesjährige Verbraucherreport des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv), für den zum nunmehr sechsten Mal 1.500 Menschen in Deutschland zu verschiedenen verbraucherpolitischen Themen befragt wurden. 56 Prozent sehen ihre Interessen im Digitalbereich nicht geschützt, Tendenz steigend. Gleichzeitig wünscht sich eine deutliche Mehrheit einen engagierten Staat und unterstützt Regeln oder Preissignale, die für mehr Produktsicherheit, Verbraucher- und Klimaschutz mit sozialem Ausgleich sorgen. 

mehr 14.10.2021
int(1)
14.10.2021
Entertainment - Unternehmen

Österreich: Glasfaser und 5G Ausbau können endlich durchstarten

Im Österreichischen Parlament wurde heute eine Novelle des Telekommunikationsgesetzes beschlossen. Das TKG 2021 schafft nun die Grundlage für Branchenweit erwartete Förderrichtlinien zur Breitbandförderung. Der Verband Alternativer Telekom-Netzbetreiber (VAT) kündigte an in den nächsten Jahren knapp 2 Milliarden Euro in den Ausbau von Glasfaser- und 5G-Netzen zu investieren.

mehr 14.10.2021
14.10.2021
Entertainment - Unternehmen

BREKO begrüßt Entscheidungsentwurf zur Regulierung von Glasfasernetzen

Der am Montag dieser Woche vorgelegte Entscheidungsentwurf der Bundesnetzagentur zur zukünftigen Regulierung des Zugangs von Telekommunikations-Unternehmen zum Teilnehmeranschluss der Telekom geht aus Sicht des BREKO in die richtige Richtung. Der BREKO begrüßt den Vorschlag der Bundesnetzagentur für die künftige Regulierung von Glasfasernetzen.

mehr 14.10.2021
14.10.2021
Entertainment - Unternehmen

Nothing baut Finanzrahmen aus und kooperiert mit Qualcomm

Das in London ansässige Markenunternehmen für Verbrauchertechnologie Nothing gab heute bekannt, dass es sich für die mobile Prozessorplattform Snapdragon entschieden hat, um zukünftige Technologieprodukte voranzubringen. Zu diesem Zweck wurde eine Kooperation mit Qualcomm Technologies, Inc. vereinbart.

mehr 14.10.2021
int(2)
14.10.2021
Entertainment - Unternehmen

M-net ist erster klimaneutraler Telekommunikationsanbieter in Deutschland

Der bayerische Glasfaseranbieter M-net ist der erste klimaneutrale Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Das gab das Unternehmen anlässlich seines 25-jährigen Firmenjubiläums bekannt. Im Rahmen einer ambitionierten Klimastrategie hat das Unternehmen seit dem Jahr 2019 bereits rund 90 Prozent der vermeidbaren Treibhausgasemissionen eingespart.

mehr 14.10.2021

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.