QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/radio/dab
26.02.2021
Radio - DAB+

DAB+ Aufschaltungen und Frequenzwechsel: Sendersuchlauf durchführen

Das digitale Hörfunk Angebot auf DAB+ wächst kontinuierlich. Inzwischen gibt es bereits 270 regional unterschiedlich empfangbare Hörfunk Programme die kostenlos mit einem DAB+ Empfangsgerät empfangen werden können. Das sind die Aufschaltungen und Frequenzwechsel.

mehr 26.02.2021
24.02.2021
Radio - DAB+

herFunk startet ersten bundesweiten Hörfunksender für Frauen

Ab Mitte 2021 startet mit herFunk der erste bundesweit ausgestrahlte Hörfunksender für Frauen über DAB+ und im Web - neben dem Programm der Sportradio Deutschland der zweite nationale Hörfunksender der Teutocast GmbH aus Leipzig.

mehr 24.02.2021
12.02.2021
Radio - DAB+

BLM erhöht Daten-Kapazitäten im DAB-Netz Oberfranken

Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 11. Februar 2021 beschlossen, die DAB-Kapazitäten im DAB-Netz Oberfranken 10B zu erhöhen.

mehr 12.02.2021
NULL
10.02.2021
Radio - DAB+

MA HSH schreibt zweiten privaten DAB+ Multiplex in Hamburg aus

Der Medienrat der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) hat die Ausschreibung digital-terrestrischer Übertragungskapazitäten für DAB+ in Hamburg beschlossen. Damit wird der Ballungsraum Hamburg neben Berlin eine von zwei Regionen in Deutschland sein, in denen zwei landesweite DAB+ Bedeckungen und - als Besonderheit - zwei Plattformen für private Hörfunkprogramme verfügbar sind.

mehr 10.02.2021
09.02.2021
Radio - DAB+

„anna.FM“: Neuer Radiosender für Frauen auf DAB+ gestartet

Mit „anna.FM“ ging am 1. Februar der digitale Radiosender auf DAB+ in Baden-Württemberg auf Sendung, der sich an die Kernzielgruppe Frauen richten soll. Das gab die Medienhaus Südwest GmbH & Co. KG aus Karlsruhe am 8. Februar bekannt. Laut eigenen Angaben sei dies der einzige Radiosender von und für Frauen in Baden-Württemberg und Deutschland.

mehr 09.02.2021
08.02.2021
Radio - DAB+

Stopp für PROFI Radio und JOKE FM im 2. DAB+ Bundesmux

Eigentlich sollten im zweiten nationalen DAB+ Multiplex mit PROFI Radio und Joke FM in Kürze zwei weitere Hörfunksender bundesweit an den Start gehen. Nun wurden die Verträge zwischen Antenne Deutschland und den beiden Anbietern beendet, wie ein Sprecher von Antenne Deutschland gegenüber InfoDigital bestätigte.

mehr 08.02.2021
int(1)
08.02.2021
Radio - DAB+

InfoDigital aktuell – Neue Digitalradiosender im 2. DAB+ Bundesmux

Gegen Ende des vergangenen Jahres haben sich förmlich die Meldungen überschlagen, welches die weitere Programmbelegung des zweiten nationalen DAB+ Angebots in Deutschland betrifft: Häppchenweise wurden nun Details zu den noch fehlenden Programmen bekannt. Anfang Januar 2021 wurde das Programmangebot um zwei neue Sender erweitert – zwei weitere Sender kündigen den Start in diesem Jahr an, darunter ein Sender für Sportfans.  Lesen Sie mehr dazu in der neuen InfoDigital 2/2021 (Nr. 395), die seit 29. Januar als Einzelheft, im Abo oder als E-Paper sowie für iPad erhältlich ist.

mehr 08.02.2021
04.02.2021
Radio - DAB+

DAB+ Ausbau in Sachsen und Sachsen-Anhalt

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) baut seine DAB+ Versorgung in den Städten Görlitz, Zittau und Zeitz weiter aus. Am 3. Februar 2021 nimmt der MDR drei neue DAB+ Standorte in Sachsen und Sachsen-Anhalt in Betrieb.

mehr 04.02.2021
03.02.2021
Radio - DAB+

InfoDigital aktuell – DAB+ Radios der Superlative

Passend zum Welttag des Radios haben wir die Hersteller nach ihren stärksten DAB+ Digitalradios gefragt – egal in welchem Bereich. Herausgekommen ist ein spannendes Potpourri bunter Superlative. Lesen Sie mehr dazu in der neuen InfoDigital 2/2021 (Nr. 395), die seit 29. Januar als Einzelheft, im Abo oder als E-Paper sowie für iPad erhältlich ist.

mehr 03.02.2021
int(2)
02.02.2021
Radio - DAB+

SWR baut DAB+ Empfang im Eifelkreis Bitburg-Prüm /Grenzgebiet zu Luxemburg aus

Die Hörfunksender des Südwestrundfunks werden künftig, dank des DAB+ Ausbaus, in Rheinland-Pfalz im Eifelkreis Bitburg-Prüm im Grenzgebiet zu Luxemburg über den UKW-Nachfolger, das Digitalradio DAB+ zu empfangen sein. Wie der SWR auf seiner Internetseite mitteilt, wird am 3. Februar 2021 der Senderstandort Niedersgegen in Betrieb genommen.

mehr 02.02.2021

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.