QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/technik/satellit
03.03.2021
Technik - Satellit

Thales Alenia Space unterzeichnet Vertrag zum Bau von sechs Galileo-Satelliten

Thales Alenia Space, ein Joint Venture zwischen Thales (67%) und Leonardo (33%), hatte im Januar 2021 von der EU-Kommission den Zuschlag für den Bau von sechs Galileo Satelliten der 2. Generation erhalten. Das Unternehmen hat jetzt mit der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) den 772 Mio. Euro schweren Vertrag unterzeichnet. Den Zuschlag für die weiteren sechs Satelliten erhielt Airbus Defence & Space (InfoDigital berichtete). Der Bremer Satellitenbauer OHB ging beim Auftrag leer aus.

mehr 03.03.2021
(Symbolbild)
01.03.2021
Technik - Satellit

Regenwald-Überwachung: Brasiliens erster eigener Satellit gestartet

Brasilien hat unter anderem zur Überwachung der Abholzung im Amazonas-Gebiet den nach eigenen Angaben ersten komplett selbst entwickelten, getesteten und betriebenen Satelliten ins All geschickt. „Amazonia 1“ sei am Sonntag um 01.54 Uhr (Brasília-Zeit) vom Satish Dhawan Space Centre in Indien erfolgreich gestartet.

mehr 01.03.2021
25.02.2021
Technik - Satellit

SES verlängert langfristige Partnerschaft mit Sky UK

Der britische Pay-TV Anbieter Sky UK hat mit SES eine mehrjährige Vertragsverlängerung für mehrere Transponder für die Satellitenübertragung von SD-, HD- und UHD-Kanälen in Großbritannien und Irland unterzeichnet. Die neue Vereinbarung werde einen gesicherten Auftragsbestand von über 90 Mio. EUR hinzufügen, teilte der luxemburgische Satellitenbetreiber SES am 25. Februar mit.

mehr 25.02.2021
NULL
24.02.2021
Digitale Welt - Internet

Eutelsat Konnect: Stabile Verbindungen mit bis zu 100 Mbit/s

Die neuen satellitengestützten Internetdienste über Eutelsat konnect bieten flächendeckend in Deutschland eine stabile Breitbandversorgung mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s. Dies haben jetzt in den beiden vergangenen Wochen an verschiedenen Standorten bei Kunden durchgeführte Speedtests mit dem im Markt anerkannten Breitbandmesstool der Bundesnetzagentur (BNetzA) bestätigt.

mehr 24.02.2021
24.02.2021
Entertainment - Unternehmen

Triax veröffentlicht Leistungsverzeichnisse auf Ausschreiben.de

Um Planern, Architekten und Handwerken die Erstellung von Ausschreibungen und Angeboten zu erleichtern, hat Triax rund 700 neutrale Produkttexte auf der Online-Plattform Ausschreiben.de veröffentlicht. Auf der GAEB-zertifizierten Ausschreibungsplattform für die Baubranche können die Texte kostenlos und ohne vorherige Registrierung heruntergeladen werden.

mehr 24.02.2021
23.02.2021
Technik - Satellit

Kathrein DS modernisiert Sortiment an SAT-Antennenheizungen

KATHREIN Digital Systems (KATHREIN DS) hat sein bekanntes Sortiment an SAT-Antennenheizungen durch neue moderne Spezialheizmatten ersetzt. Die aus der Vergangenheit bekannten Heizsysteme bestehend aus u. a. Kunststoffschalen und -paneelen, weichen damit neuen und modernen Heizmatten, die sich vor allem aufgrund einer guten Wärmeverteilung auszeichnen.

mehr 23.02.2021
int(1)
22.02.2021
Technik - Satellit

Axing Kopfstellen erhalten Softwareerweiterung für CASimulcrypt

Nach der erfolgreichen Einführung von Simulcrypt für die AXING Kopfstellen der MIE-xx IP-QAM Serie verteilt das Unternehmen nun auch die Software-Erweiterung MKS 1-02 für Kopfstellen der MK-xx Serie.

mehr 22.02.2021
18.02.2021
Technik - Satellit

Orolia liefert Lösungen für Galileos Militäranwendungen

Orolia wurde über das in Frankreich ansässige Unternehmen Orolia Systèmes & Solutions (O2S) für das GEODE-Projekt ausgewählt, um europäische standardisierte und unabhängige Empfängerfunktionen für Positionierung, Navigation und Timing (PNT) für die Galileo-Satellitennavigation (PRS) für Militäranwendungen zu entwickeln.

mehr 18.02.2021
16.02.2021
Technik - Satellit

Polytron bringt neue Multischalter-Serie auf den Markt

Polytron hat mit der „PSG-Serie Green Line“ den Markstart einer neuen Multischalter-Serie bekanntgegeben. Bei der Konzeption dieser neuen Serie wurde speziell auf ökonomische Eigenschaften Wert gelegt – so zeichnet sie sich durch einen reduzierten Energiebedarf aus.

mehr 16.02.2021
int(2)
12.02.2021
Technik - Satellit

Eutelsat's neuer Satellit Hot Bird 13F beginnt letzte Testreihe bei Airbus

Das Airbus-Team in Portsmouth lieferte Anfang Januar 2021 das Kommunikationsmodul für den neuen Satelliten Eutelsat Hot Bird 13F nach Toulouse in Frankreich aus, um seine letzte Testreihe zur Vorbereitung seines Starts beginnen zu können.

mehr 12.02.2021

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.